Mit einer vielstimmigen, komplex-schillernden Sprache erzählt Julia Wolf in Alte Mädchen die Geschichten dreier Frauengruppen, geeint durch die Last der Erinnerung. Die drei Marjellchen, Damen weit über neunzig, träumen davon, mit einer Werbekampagne für ihr Seniorenheim noch einmal Aufmerksamkeit zu erlangen, werden aber immer wieder von Erinnerungen an ihre prägende Kindheit im Nationalsozialismus eingeholt. – Nach dem Tod ihrer Mutter versucht Gudrun vergeblich, Kontakt zu ihrer Nichte Tini aufzunehmen. Tini hat sämtliche Familienbande gekappt, als ihre Fragen nach der NS-Vergangenheit der Familie fruchtlos geblieben sind. Verständnis kann Gudrun dafür nicht aufbringen. – Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes lädt Jenny zwei Schulfreundinnen zu sich ein und auch hier brechen generationstypische Konflikte auf.
Von der A5 kommend fahren Sie auf der B460 in Richtung Stadtmitte bis die Straße auf die B3 (Ludwigstraße) stößt. Hier biegen Sie rechts ab und fahren gerade aus bis die B3 die Gräffstraße kreuzt. Biegen Sie hier links in die Gräffstraße. Nach ca. 200m haben Sie die Tiefgarage Stadthaus erreicht.
Von der B3 aus fahren Sie die B3 in Richtung Stadtzentrum, bis Sie zur rechten oder zur Linken die Gräffstraße sehen. Biegen Sie dort in die Gräffstraße ab. DieTiefgarage Stadthaus liegt nach ca. 200m auf der linken Seite.
Anfahrt mit Google Maps planen (ein Angebot von Google).
In der Altstadt von Heppenheim bestehen keine Parkmöglichkeiten! Die Tiefgarage Stadthaus in der Gräffstraße ist tgl. von 6.00 bis 2.00 Uhr durchgehend geöffnet. Sie liegt nur drei Gehminuten von der Alten Sparkasse entfernt. Ab 19 Uhr ist das Parken kostenfrei!
Verpassen Sie keine Veranstaltung. Laden Sie sich den Forum-Kultur-Kalender kostenlos als iCal oder HTML Version herunter.
Informationen zum Thema iCal und weitere Kalender finden Sie hier.