Julia Schoch ist Mainzer Stadtschreiberin 2024 und wird kurz nach Beendigung ihres „Amtsjahres“ im Februar 2025 mit ihrem allerneuesten Roman zu uns nach Heppenheim kommen. Der Roman wird erst kurz vorher erschienen sein und bildet den Abschluss ihrer Trilogie Biografie einer Frau.
Julia Schochs Kunst ist die Erinnerung und in der Trilogie gibt sie tiefe Einblicke in die Gedankenwelt ihrer Erzählerin. Drei Bücher über dieselbe Person, die sich aber in unterschiedlichen Rollen zeigt. Im ersten Band Das Vorkommnis (2022) war sie vor allem Tochter und Schwester, beschäftigt mit ihrer Herkunftsfamilie und deren Geheimnissen. Im zweiten Band Das Liebespaar des Jahrhunderts (2023) war sie Liebende und Mutter, sich der Höhen und Tiefen ihrer Ehe erinnernd. Im dritten Band Wild nach einem wilden Traum werden kurze Begegnungen im Mittelpunkt stehen, die bei der Erzählerin einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Man darf gespannt sein….
Wir freuen uns, so kurz nach der Veröffentlichung ihres jüngsten Romans Julia Schoch bei Forum Kultur Heppenheim begrüßen zu dürfen.
Julia Schoch
Von der A5 kommend fahren Sie auf der B460 in Richtung Stadtmitte bis die Straße auf die B3 (Ludwigstraße) stößt. Hier biegen Sie rechts ab und fahren gerade aus bis die B3 die Gräffstraße kreuzt. Biegen Sie hier links in die Gräffstraße. Nach ca. 200m haben Sie die Tiefgarage Stadthaus erreicht.
Von der B3 aus fahren Sie die B3 in Richtung Stadtzentrum, bis Sie zur rechten oder zur Linken die Gräffstraße sehen. Biegen Sie dort in die Gräffstraße ab. DieTiefgarage Stadthaus liegt nach ca. 200m auf der linken Seite.
Anfahrt mit Google Maps planen (ein Angebot von Google).
In der Altstadt von Heppenheim bestehen keine Parkmöglichkeiten! Die Tiefgarage Stadthaus in der Gräffstraße ist tgl. von 6.00 bis 2.00 Uhr durchgehend geöffnet. Sie liegt nur drei Gehminuten von der Alten Sparkasse entfernt. Ab 19 Uhr ist das Parken kostenfrei!
Verpassen Sie keine Veranstaltung. Laden Sie sich den Forum-Kultur-Kalender kostenlos als iCal oder HTML Version herunter.
Informationen zum Thema iCal und weitere Kalender finden Sie hier.