Wir sind stolz, dass Forum Kultur Heppenheim eine der ersten Stationen auf der Lesereise von Julia Schoch nach Abschluss ihres Stadtschreibertums in Mainz ist.
Der jüngste Roman dieser hochkarätigen Schriftstellerin mit dem Titel „Wild nach einem wilden Traum“ bildet nach den viel beachteten Romanen „Das Vorkommnis“ und „Das Liebespaar des Jahrhunderts“ den Abschluss der Trilogie, die das Leben einer Frau und Schriftstellerin zum autofikionalen Mittelpunkt hat.
Julia Schoch schreibt über die Rollen, die die Frau in ihrem Leben einnimmt - Schwester, Ehefrau, Mutter, Geliebte etc. Sie beobachtet und analysiert Ereignisse im Leben der Erzählerin, die sich im Nachhinein als Kipppunkte erweisen.
Im Mittelpunkt ihrer Romane stehen Reflexionen über das Erinnern, das Vergessen, die individuelle Wahrnehmung, das reale Leben und das Schreiben, aber vor allem über das Phänomen der Liebe.
Anlass für diese Reflexionen sind in ihrem jüngsten Roman „Wild nach einem wilden Traum“ die Erinnerung an eine weit zurück liegende Affäre, die sich im Nachhinein als Wendepunkt im Leben der Erzählerin erweist.
Der Roman „Wild nach einem wilden Traum“ wurde im „Literarischen Quartett“ im ZDF am 7.2.2025 positiv besprochen.
Julia Schoch
Von der A5 kommend fahren Sie auf der B460 in Richtung Stadtmitte bis die Straße auf die B3 (Ludwigstraße) stößt. Hier biegen Sie rechts ab und fahren gerade aus bis die B3 die Gräffstraße kreuzt. Biegen Sie hier links in die Gräffstraße. Nach ca. 200m haben Sie die Tiefgarage Stadthaus erreicht.
Von der B3 aus fahren Sie die B3 in Richtung Stadtzentrum, bis Sie zur rechten oder zur Linken die Gräffstraße sehen. Biegen Sie dort in die Gräffstraße ab. DieTiefgarage Stadthaus liegt nach ca. 200m auf der linken Seite.
Anfahrt mit Google Maps planen (ein Angebot von Google).
In der Altstadt von Heppenheim bestehen keine Parkmöglichkeiten! Die Tiefgarage Stadthaus in der Gräffstraße ist tgl. von 6.00 bis 2.00 Uhr durchgehend geöffnet. Sie liegt nur drei Gehminuten von der Alten Sparkasse entfernt. Ab 19 Uhr ist das Parken kostenfrei!
Verpassen Sie keine Veranstaltung. Laden Sie sich den Forum-Kultur-Kalender kostenlos als iCal oder HTML Version herunter.
Informationen zum Thema iCal und weitere Kalender finden Sie hier.