Das italienische Madrigal war in der Renaissance- und früheren Barockzeit die angesagteste Art, weltliche Vokalmusik zu komponieren. Kein Wunder, dass sich in diesem Zeitraum von gut 100 Jahren die Komponisten einen regelrechten Wettstreit lieferten, die interessantesten und verwegensten Einfälle zu Papier zu bringen.
Diese klangliche Vielfalt erwecken die "Profeti della Quinta" zu neuem Leben und entführen die Zuhörer zu einer musikalischen Zeitreise in das Italien des 16. und 17. Jahrhunderts.
Ori Harmelin, Roman Melish, Lior Leibovici, Elam Rotem, Dan Dunkelblum, Doron Schleifer
Zur Aufführung kommen Werke von Monteverdi, Gesualdo, Luzzaschi und de Rore.
Von der A5 kommend fahren Sie auf der B460 in Richtung Stadtmitte bis die Straße auf die B3 (Ludwigstraße) stößt. Hier biegen Sie rechts ab und fahren gerade aus bis die B3 die Gräffstraße kreuzt. Biegen Sie hier links in die Gräffstraße. Nach ca 200m haben Sie die Tiefgarage Stadthaus erreicht.
Von der B3 aus fahren Sie die B3 in Richtung Stadtzentrum, bis Sie zur rechten oder zur Linken die Gräffstraße sehen. Biegen Sie dort in die Gräffstraße ab. Die Tiefgarage Stadthaus liegt nach ca. 200m auf der linken Seite.
Anfahrt mit Google Maps planen (ein Angebot von Google).
In der Altstadt von Heppenheim bestehen keine Partkmöglichkeiten!
Die Tiefgarage Stadthaus in der Gräffstraße ist täglich von 6:00 bis 2:00 durchgehend geöffnet. Sie liegt nurv wenige Gehminuten vom Amtshof entfernt. Ab 19:00 ist das Parken kostenfrei!
Verpassen Sie keine Veranstaltung. Laden Sie sich den Forum-Kultur-Kalender kostenlos als iCal oder HTML Version herunter.
Informationen zum Thema iCal und weitere Kalender finden Sie hier.