Nach dem großen Erfolg ihrer ersten Soloshow "Wenn es Nacht wird" widmet sich Meta in ihrem neuen Bühnenprogramm dem Morgen danach.
Die große Blonde, die wie immer ganz im Stile der 20er mit Frackhose, Hosenträgern und Hut die Bühne betritt, nimmt uns mit auf die Reise durch musikalische Tagträume, ernüchternde Wahrheiten, große Hoffnungen und glückliche Fügungen. Spielend leicht wechselt sie dabei zwischen Gesang und Violine und greift auch mal beherzt zur singenden Säge. Mit ihrer Stimme und verschiedenen Instrumenten fliegt sie dabei voller Inbrunst und Leidenschaft durch die verschiedensten Genres.
Doch was bleibt am Morgen danach? Nichts als bloße Erinnerungen an das Vergangene?
Die Lieder der großartigen Hilde Knef dürfen bei der Beantwortung dieser Frage genauso wenig fehlen wie Griegs Morgenstimmung oder Billie Holidays "Good morning Heartache". Morricones "Spiel mir das Lied vom Tod" geht genauso unter die Haut wie Piazzollas "Regreso al amor" (Rückkehr zur Liebe). Am Ende bleibt die verheißungsvolle Erkenntnis: Auch am Tag gibt es keinen Grund zur Langeweile – nach der Nacht ist vor der Nacht!
Meta Hüper ist ein ein musikalischer Tausendsassa. Die Berliner Chansonnière par exellence verbindet ihre Liebe zur Musik der 20er Jahre mit ihren klassischen Wurzeln, dem Tango Nuevo sowie dem französischen und deutschen Chanson. Das alles präsentiert sie mit eigens angefertigten Arrangements als musikalisches Gesamtkunstwerk, das seines Gleichen sucht. Als Sängerin, Geigerin und Bandleaderin steht sie seit Jahren mit Größen wie Till Brönner oder Max Raabe auf internationalen Bühnen. Als Mitglied beim erfolgreichen Frauenquartett Salut Salon tourte sie 8 Jahre lang rund um den Globus. Seit 2024 steht sie nun ausschließlich solistisch auf der Bühne.
Mit dem Capital Dance Orchestra und Sharon Brauner präsentiert sie die gemeinsam entwickelte Revue "Berlin, Du coole Sau" im Tipi am Kanzleramt.
In ihrem neuen Soloprogramm "Der Morgen danach" wird Meta Hüper wie gewohnt souverän und originell von Jens Schlichting am Klavier begleitet. Der gefeierte Stummfilmpianist begeisterte bereits in Metas vorherigem Programm. Er ist in Klassik und Jazz gleichermaßen zu Hause und versteht es, mit Feinfühligkeit und musikalischer Raffinesse dem Abend einen besonderen Glanz zu verleihen.
Meta Hüper | Gesang, Violine
Jens Schlichting | Klavier
Anfahrt mit Google Maps planen (ein Angebot von Google).
Parkmöglichkeiten finden Sie am Graben oder auf dem Parkhof.
Verpassen Sie keine Veranstaltung. Laden Sie sich den Forum-Kultur-Kalender kostenlos als iCal oder HTML Version herunter.
Informationen zum Thema iCal und weitere Kalender finden Sie hier.