Schon immer spielte der ungarische Komponist Béla Bartók in Judith Goldbachs Schaffen eine wichtige Rolle. Ihr Debütalbum "Reisetagebuch" (2015) befasste sich mit Bartóks musikalischen Wurzeln. Es folgten Kompositionen des ungarischen Meisters selbst, welche die Bassistin für ihr Quartett bearbeitete und auf ihrer zweiten CD "Diary of a Fly" (2018) veröffentlichte. Das aktuelle Programm "Tribute to Béla Bartók" besticht mit einfühlsamen Eigenkompositionen und bildet - von Bartóks Stil und Kompositionstechnik inspiriert - den abschließenden Teil einer einzigartigen Trilogie.
Über die Jahre der Zusammenarbeit hat sich der Sound des Quartetts immer wieder gewandelt. Mit Claus Kiesselbach am Vibraphon und Sebastian Böhlen an der Gitarre verbindet die Bandleaderin bereits ein langer gemeinsamer Weg, seit einiger Zeit bereichert zudem der vielseitig gefragte Percussionist Michael Fischer das Ensemble.
Am 25. September 2024 konzertiert die Band in der Reihe "Jazz im Marstall" und präsentiert einen Querschnitt durch ihr bisheriges Schaffen. Das Publikum wird mitgenommen auf eine Forschungsreise, wandelt gemeinsam mit dem Quartett auf Bartóks Spuren, und darf sich auf ein spannendes und musikalisch äußerst vielfältiges Konzert freuen.
Sebastian Böhlen | Gitarre
Claus Kiesselbach | Vibraphon
Judith Goldbach | Kontrabass
Michael Fischer | Percussion
Von der A5 kommend fahren Sie auf der B460 in Richtung Stadtmitte bis die Straße auf die B3 (Ludwigstraße) stößt. Hier biegen Sie rechts ab und fahren gerade aus bis die B3 die Gräffstraße kreuzt. Biegen Sie hier links in die Gräffstraße. Nach ca. 200m haben Sie die Tiefgarage Stadthaus erreicht.
Von der B3 aus fahren Sie die B3 in Richtung Stadtzentrum, bis Sie zur rechten oder zur Linken die Gräffstraße sehen. Biegen Sie dort in die Gräffstraße ab. DieTiefgarage Stadthaus liegt nach ca. 200m auf der linken Seite.
Anfahrt mit Google Maps planen (ein Angebot von Google).
In der Altstadt von Heppenheim bestehen keine Parkmöglichkeiten!
Die Tiefgarage Stadthaus in der Gräffstraße ist täglich von 6:00 bis 2:00 durchgehend geöffnet. Sie liegt nur wenige Gehminuten vom Amtshof entfernt. Ab 19:00 Uhr ist das Parken kostenfrei!
Verpassen Sie keine Veranstaltung. Laden Sie sich den Forum-Kultur-Kalender kostenlos als iCal oder HTML Version herunter.
Informationen zum Thema iCal und weitere Kalender finden Sie hier.