Inmitten der Heppenheimer Altstadt bietet der mit gotischen Wandmalereien verzierte Kurfürstensaal einen würdevollen Rahmen für unvergessliche Kammerkonzerte, die seit über 20 Jahren einen festen Bestandteil des Programms von Forum Kultur ausmachen. Namhafte Interpreten mit internationalem Renommée bieten seither in einer facettenreichen Reihe Kammermusik aus vier Jahrhunderten. Sie profitieren dabei von der ausgezeichneten Akustik des Saales, die - ebenso wie den bei Gastpianisten äußerst beliebten Steinway-Flügel - auch die Reihe "Jazz is flowering" für ihr kammermusikalisches Programm zu schätzen weiß. Der Reihe "KunstStück!" gelingt es immer wieder auf wunderbare Weise, die Tradition des Raumes mit dem Puls der Zeit in Einklang zu bringen.
In der Altstadt von Heppenheim bestehen keine Partkmöglichkeiten!
Die Tiefgarage Stadthaus in der Gräffstraße ist täglich von 6:00 bis 2:00 durchgehend geöffnet. Sie liegt nurv wenige Gehminuten vom Amtshof entfernt. Ab 19:00 ist das Parken kostenfrei!
Von der A5 kommend fahren Sie auf der B460 in Richtung Stadtmitte bis die Straße auf die B3 (Ludwigstraße) stößt. Hier biegen Sie rechts ab und fahren gerade aus bis die B3 die Gräffstraße kreuzt. Biegen Sie hier links in die Gräffstraße. Nach ca 200m haben Sie die Tiefgarage Stadthaus erreicht.
Von der B3 aus fahren Sie die B3 in Richtung Stadtzentrum, bis Sie zur rechten oder zur Linken die Gräffstraße sehen. Biegen Sie dort in die Gräffstraße ab. Die Tiefgarage Stadthaus liegt nach ca. 200m auf der linken Seite.
Anfahrt mit Google Maps planen (ein Angebot von Google).
Längst ist das Emil Brandqvist Trio eine feste Größe im internationalen Jazz Circuit und erfreut sich mit jedem Album größerer Popularität. Traumwandlerisch bewegen sich der Göteborger Schlagzeuger…
Die vielfach preisgekrönte Chansonnière und Kabarettistin Anna Piechotta, zuletzt mit dem Bayerischen Kabarettpreis 2023 ausgezeichnet, vollzieht in ihrem Programm "Zu viel Emotionen" eine…
Die Pianistin Ragna Schirmer, einige Male in Heppenheim zu Gast gewesen, erfreut sich seit Jahren höchster Anerkennung bei Konzertpublikum und Fachkritik. Ihre Interpretationen zeichnen sich durch…