Stiftungs­haus
Alte Sparkasse

Im Stiftungshaus "Alte Sparkasse", Laudenbacher Tor 4, hat dank der großzügigen Unterstützung der Sparkassenstiftung Starkenburg die Sparte Literatur eine überaus ansprechende Umgebung für ihre Lesungen gefunden.

Die Literaturveranstaltungen in dem stilvoll renovierten Gebäude erfreuen sich aufgrund der interessanten Lesungen und anregenden Autorengespräche zunehmender Beliebtheit. Dabei setzt Forum Kultur-Literatur weniger auf die aktuellen Bestseller-Listen als auf die Aussagekraft der Autoren und bietet eine breite Palette der aktuellen deutschsprachigen Literatur an.

Veranstaltungsort

Stiftungshaus „Alte Sparkasse"
Laudenbacher Tor 4
64646 Heppenheim

Parken

In der Altstadt von Heppenheim bestehen keine Parkmöglichkeiten! Die Tiefgarage Stadthaus in der Gräffstraße ist tgl. von 6.00 bis 2.00 Uhr durchgehend geöffnet. Sie liegt nur drei Gehminuten von der Alten Sparkasse entfernt. Ab 19 Uhr ist das Parken kostenfrei!

Anfahrt

Von der A5 kommend fahren Sie auf der B460 in Richtung Stadtmitte bis die Straße auf die B3 (Ludwigstraße) stößt. Hier biegen Sie rechts ab und fahren gerade aus bis die B3 die Gräffstraße kreuzt. Biegen Sie hier links in die Gräffstraße. Nach ca. 200m haben Sie die Tiefgarage Stadthaus erreicht.

Von der B3 aus fahren Sie die B3 in Richtung Stadtzentrum, bis Sie zur rechten oder zur Linken die Gräffstraße sehen. Biegen Sie dort in die Gräffstraße ab. DieTiefgarage Stadthaus liegt nach ca. 200m auf der linken Seite.

Google Maps

    Anfahrt mit Google Maps planen (ein Angebot von Google).

Demnächst...

  • 19 Nov 2024 20:00
    assets/resources/0000/000/20/5/Christine Vescoli copyright Privat_bearbeitet.jpg

    Ein Leben lang hat die Mutter geschwiegen über ihre Kindheit voller Härte und Kälte, weggegeben von den Eltern und verdingt als „Dirn“ auf einem fremden Hof in einem Südtiroler Seitental. Doch…

    zur Veranstaltung

  • 28 Jan 2025 20:00
    assets/resources/0000/000/20/5/Foto Iris Wolff. Fotograf Maximilian Gödecke_bearbeitet.jpg

    „Wann kommst du?“ Drei Worte und ein Fragezeichen auf einer Postkarte und Lev macht sich nach jahrelangem Warten auf, Kato wieder zu sehen, die nach dem Fall des Eisernen Vorhangs aus dem kleinen…

    zur Veranstaltung

  • 18 Feb 2025 20:00
    assets/resources/0000/000/20/5/Schoch_Julia_170_c_Heike_Steinweg_2024_bearbeitet.jpg

    Julia Schoch ist Mainzer Stadtschreiberin 2024 und wird kurz nach Beendigung ihres „Amtsjahres“ im Februar 2025 mit ihrem allerneuesten Roman zu uns nach Heppenheim kommen. Der Roman wird erst kurz…

    zur Veranstaltung

Jetzt Mitglied werden

Unterstützen Sie das Kulturangebot von Heppenheim