Forum Kultur e.V.

Im Jahr 2013 konnte Forum Kultur sein 40-jähriges Bestehen feiern. Begonnen hat alles 1973 mit der Organisation von Diavorträgen, Konzerten mit Musikern aus der Region und Theater kleinerer Tourneebühnen. Schon fünf Jahre später war die Künstlerauswahl sowohl im Musik- wie auch im Theaterbereich hochklassig. In den Folgejahren wurde das Programm ausgeweitet. Die Sparten Literatur, Kleinkunst und Kindertheater kamen hinzu. Zwischenzeitlich fand eine nochmalige Erweiterung durch die Sparte Jazz statt.

Heute ist die Vereinsarbeit Teamarbeit. Alle ehrenamtlichen Mitglieder im Vorstand übernehmen Verantwortung für eine der Sparten bzw. für die finanziellen Vorgänge. So ist die Last, aber auch die Kreativität auf viele Schultern verteilt. Der Verein zählt derzeit ca. 300 Mitglieder und freut sich immer über neue Mitgliedschaften.

Das Programm von Forum Kultur wird in den Monaten September bis Mai angeboten. In jeder Saison kann das Publikum aus ca. 35 Veranstaltungen mit großem Facettenreichtum und hoher Qualität auswählen. Den Verantwortlichen gelingt es immer wieder, hochkarätige Künstler in die Stadt zu locken.

Die Geschäftsstelle von Forum Kultur hat ihren Sitz im Heppenheimer Rathaus und ist während der üblichen Öffnungszeiten erreichbar, Tel. 06252-131242.

Newsletter

Über das aktuelle Programmangebot und evtl. Programmänderungen informiert ein monatlicher Newsletter, den Sie hier abonnieren können.